Elektra Arni-Islisberg
Elektra Genossenschaft Arni-Islisberg
Stromausfall am 20. März 2022: Stromausfall von 08.04 Uhr bis am 09.01 Uhr (Arni-Islisberg nur bis 8.40 Uhr). Betroffen waren die Gemeinden Arni, Islisberg, Jonen, Oberlunkhofen und Unterlunkhofen. Das AEW meldet einen Erdkurzschluss an der Freileitung bei Jonen, verursacht durch einen Vogel. Stromausfall am 17. März 2022: Stromausfall von 17.19 Uhr bis am 17.28 Uhr. Betroffen waren die Gemeinden Arni, Islisberg, Jonen, Oberlunkhofen und Unterlunkhofen. Das AEW meldet als Ursache für die Störung einen Erdschluss. Allerdings ist der Störungsort unbekannt. Störung Zürcherstrasse Arni am 12.6.2021 Am Samstagmorgen, 12.6.21 wurde eine Störung an der Zürcherstrasse, Arni gemeldet. Seit Freitagabend 10.30 Uhr waren bei 4 Liegenschaften, zwei von den drei Phasen ausgefallen. Ebenfalls war eine TV Verteilkabine der UPC ohne Strom. Die Ursache der Störung war ein Kurzschluss an der Zuleitung. Über das Wochenende wurden die Liegenschaften provisorisch angeschlossen. Am Montag konnte die Störstelle (Muffe vor Liegenschaft Zürcherstrasse 11) geortet werden. Bis Dienstag- nachmittag wurde der Schaden repariert und die Liegenschaften wieder normal angeschlossen. Stromausfall am 30. März 2021: Am Dienstagmorgen von 9.22 bis 9.24 Uhr ist in beiden Dörfer Arni und Islisberg ein Stromausfall aufgetreten. Unser Vorlieferant AEW meldet als Ursache einen durch einen Vogel verursachten Erdschluss an einer Freileitung. Zusätzlich waren auch die Dörfer Jonen, Oberlunkhofen und Unterlunkhofen betroffen.
Störungen